Jürgen Saladin hat auf seinem Blog „Internet Neukunden-System für KMU Kleinbetriebe und Selbstständige“ das folgende Interview veröffentlicht, dass ich gern als Anregung (nicht nur für Voruheständler und Ruheständler) weiter gebe:

Werner Ebling: Mit 69 Jahren mit Vollgas ins Internet

Werner Ebling ist von Beruf Pfarrer und Seelsorger und führt seit mehreren Jahren eine selbständige Beratungspraxis.

Nach dem Abitur (1963) studierte Werner Ebling zunächst in Heidelberg, Zürich und Mainz Theologie. Danach führte ihn sein Weg in die Schweiz.

Seelsorge und Gottesdienst als Pfarrer

Hier war er zunächst Pfarrer in einer Landgemeinde in der Ostschweiz und später in Baden bei Zürich, wo er heute noch wohnt. Werner Ebling ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter.

Als Pfarrer hat Werner Ebling die ganze Breite pfarramtlicher Aufgaben in seiner Kirchengemeinde wahrgenommen (Gottesdienst, Unterricht, Seelsorge u.v.a).

Seelsorger Werner Ebling im Interview:

Es kann also eine anspruchsvolle und lohnenswerte Herausforderung sein, auch im Vorruhestand oder Ruhestand das weiterzugeben, was man kann und andere dringend brauchen oder zumindest gern nutzen würden. Wäre das eine Anregung für Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert